20 Jahre Zonta Club Verden

  • Domherrenhaus VErden

Präsidentin Brigitta Henß, die auch schon Gründungspräsidentin war, begrüßte unsere Gäste: District 27 Governor Ute Noeske und Area 03 Direktorin Swantje Fisser-Beilfuss sowie viele, zum Teil langjährige Zontafreundinnen aus befreundeten Clubs, z.B. aus dem Zonta Club Bremen, der den Zonta Club Verden gründete und den Zonta Clubs Diepholz/Vechta und Osnabrück Westfälischer Friede, die von Verden aus gegründet wurden; aus dem Landkreis Verden den stellvertretende Landrat Reiner Sterna, die stellvertretende Bürgermeisterin Johanna König, die Vizepräsidentin Dagmar von Eichel-Streiber von Kristina Regina und Christoph Tietje, Präsident des Rotary Club Verden.
Unser Gründungsmitglied Ute Scholz, die heute Präsidentin von »Zonta International« und der »Zonta Foundation for Women« ist, hielt zu unserer großen Freude den Festvortrag! Sie berichtete über die internationale Zusammenarbeit mit UNICEF und den Projekten vor Ort im Kampf gegen Kinderehen, über die Arbeitsweise im internationalen Vorstand und die Zusammenarbeit mit den 32 Zonta Distrikten weltweit.
Die lebendige Vorstellung der »Madame de Pompadour« durch unser Clubmitglied Angela Firnbach mit musikalischer Begleitung durch unsere Mitglieder Christa Bensel und Susanne Eicher und und ihren Töchter Annchristin Bensel und Julianne Eicher rundeten das Programm ab. Zum Abschluss gab es ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken bei einem Imbiß.